Interessantes Studium

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium ist interessant allerdings gibt es viele Überschneidungen und die Organisation ist echt mies. Viele Dozenten sind super nett und engagiert aber einige sind nahezu unerreichbar und Vorlesung fallen nahezu komplett, über ein Semester hinweg aus wegen technischer Probleme die sich anscheinend nicht lösen lassen.

Notengebung von Dozenten abhängig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich hatte bisher immer Glück mit meinen Dozenten, sie haben echt faire Klausurfragen gestellt und waren immer erreichbar. Allerdings habe ich von Kommilitoninnen und Kommilitonen mitbekommen, dass dies nicht immer der Fall ist und die Klausurergebnisse deshalb auch unfassbar unterschiedlich ist.

Bis jetzt nur Onlinestudium

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Ich habe bis jetzt nur Online studieren können und bin trotzdem sehr zufrieden. Ich komme mit allen Kursen sehr gut zurecht und die organisatorischen Dinge haben trotzdem alles sehr gut funktioniert.
Bei allen Problemen oder Fragen konnte ich das SSZ um Hilfe bitten und hatte nur gute Erfahrungen damit.

Immer wieder

Sport (B.A.) Lehramt

Bisher haben alle Vorlesungen Spaß gemacht. Zwar war das erste Semester mit den 2 Vorlesungen, über die man dann erst im 2. Semester die Prüfung schreibt etwas blöd. Dafür haben die restlichen Vorlesungen in Präsenz umso mehr Spaß gemacht. Die Dozenten haben die Prüfungen fair bewertet und haben die Vorlesungen ansprechend gestaltet.

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)