Eine PH halt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach gibt es keine PH die Organisatiorisch gut ist. Aber in Mathe und Bio sind die meisten Dozenten sehr freundlich und fachlich kompetent. Bildungswissenschaften ist nicht so meins, aber es ist mit ein bisschen Übung machbar. Man sollte sich im Vorhinein den Studienverlaufs Plan anschauen und überlegen, ob man evtl. Zertifikate oder sonder Veranstaltung (nicht studienrelevant) besuchen möchte. Da dies an der PH in Karlsruhe nicht ganz so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Fach, schlechte Dozierenden

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Das Fach macht super viel Spaß zu Studieren und ist auch für den späteren Beruf sinnvoll. Man lernt gute Inhalte. Es ist sehr praxisnah und praxisorientiert. Allerdings sind die Organisation und die Dozierenden nicht so gut. Vorallem Die Dozierenden sind anstrengend und chaotisch.

Spannende Inhalte und gute Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Lehre im Fach Deutsch an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe ist sehr abwechslungsreich. Die behandelten Themen finde ich gerade für den späteren Lehrberuf sehr passend und gut vorbereitend. Auch Beispiele aus der Schulwelt untermauern die Inhalte.
Ich bin erst im 2. Semester und habe daher nur die Online-Lehre erfahren können. Die Dozenten sind sehr strukturiert, gut organisiert und bei Problemen immer erreichbar. Frühzeitig würde uns Material zur Verfügung gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber interessant

Physik (B.Sc.) Lehramt

Man musste sich dauerhaft anstrengen um die Inhalte zu verstehen aber es war sehr interessant. Die Dozenten handeln hier immer zum Wohle der Studierende. Generell ist die Ausstattung an Material zum Experimentieren sehr gut und sehr vielfältig. Alles in allem gutes Studium.

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023