Tolle Vorbereitung auch in der Praxis

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich studiere im 7. Semester und bin gerne in der PH. Das Praxis-Semester war super! Schulrecht und weitere Vorbereitung im Bereich Kinderwohl und Rechte fehlen mir leider. Kommt wohl erst im Referendariat wenn überhaupt. Notengebung bzw Beurteilungen von Leistungsständen, wird auch kaum besprochen.

Breit gefächerter Studiengang mit großem Potential

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Man bekommt viel Wissen und vielen verschiedenen Bereichen vermittelt und dieses wird auch miteinander verbunden. Dadurch hat man nach dem Studium die Mittel in der Hand sich in einem sehr diversen Arbeitsfeld den Job zu suchen, dessen Themenbereich einen am meisten anspricht. Ich finde es sehr praktisch diese ganzen Einblicke bekommen zu haben und dadurch so einen großen Pool an späteren Jobs dargestellt zu bekommen. Gleichzeitig fällt es mir dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr interessant gestaltet, überlappen sich häufig, wodurch man aber immer wieder Themen wiederholt, die wichtig sind. Die Online-Semester sind im Gegensatz zu Präsenzvorlesungen bisschen mehr Aufwand aber dafür zeitlich flexibel. Alles in allem stehen die Dozenten einem immer mit Rat und Tat zur Seote, was ich sehr schätze.

Sympathisches Chaos

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Online Studium ist für jeden eine Herausforderung und braucht seine Zeit bis sich alles eingependelt hat. Bei der PH läuft noch einiges holprig, was das Selbststudium nicht besonders erleichtert. Ich bin aber guter Dinge, dass sich das noch bessert. Die Inhalte und die Dozent:Innen sind dafür sehr gut und lassen Fehler verzeihen.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.028 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023