311 Bewertungen von Studierenden

Philosohie und nicht Ethik

Ethik (B.A.) Lehramt

Leider besteht der Studieninhalt zu 95% aus Philosophie. Mit den Dozenten kommt man eigentlich gut zurecht. Leider benötigt man aber oft auch Literatur, welche in der Bibliothek nicht zum ausleihen ist, wodurch man diese früher oder später kaufen muss. Gut finde ich wiederum, dass die Prüfungen meist auf Hausarbeiten bestehen.

Beeindruckend

Lehramt Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist super und macht viel Spaß. Außerdem ist es sehr praxisorientiert und mindestens 4 Praktika sind verpflichtend. Die Veranstaltungen sind meist klein, sodass man viel daraus mitnimmt. Außerdem sind alle Studiengänge pädagogisch, sodass dort alle ähnliche Interessen haben.

Angagiert und Organisiert

Aufbau Lehramt Sonderpädagogik (M.Ed.)

Bei Fragen stehts hilfsbereit und man bekommt sofort kompetente Antworten. Studium sehr individuell, mit vielen unterschiedlichen Studierenden, die zu einem sehr angenehmen und wohlfühlenden Lernambiente führen. Tolle Dozenten mit sehr interessanten Vorlesungen. Studierende werden top betreut und gut beraten. Schon bei der Bewerbung wird man sehr kompetent beraten und bekommt sehr leicht, ohne langes Suchen nach Verantwortlichen, Hilfestellung. Man fühlt sich einfach wohl dort und geht gerne dorthin. Immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles und praxisnahes Studium

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht und kann es jedem weiterempfehlen, der/die sich für das Thema Gesundheit aus einem anderen Blickwinkel interessiert. Für mich war es die ideale Ergänzung neben meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten viele praxisnahe Einblicke in das Themenfeld der Gesundheitsförderung zu bekommen. In den ersten Semestern werden neben den Gesundheitsthemen auch Projektmanagement, Interventionsplanung, Stressmanagement und das Heidelberger Kompetenztraining vermittelt. Ich bin sehr glücklich diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 61% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022