Exkursionen im Fach Sport machen richtig Laune!

Sport (M.Ed.) Lehramt

Vorab: Bevor ich meinen Master an der PH Heidelberg gemacht habe, habe ich meinen Bachelor an der PH Weingarten absolviert und habe daher den Vergleich der beiden Hochschulen. Die Dozierenden an der PH Heidelberg und insbesondere im Fach Sport sind in ihrer Gesamtheit meiner Einschätzung nach um einiges organisierter, engagierter und motivierter Lehrinhalte zu vermitteln - ihre Begeisterung hat sich auch auf mich und mein Lernen übertragen und sich positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreiches Pädagogikstudium

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

An der PH zu Studieren, macht unglaublich Spaß. Die kleinen Gruppengrößen machen das Lernen leicht. Man wird gehört und wertgeschätzt. Die Fachschaft kümmert sich bei studentischen Anliegen sehr und es gibt immer was zu erleben.
Die Beratungstage zum Studienstart machen es leicht neue Menschen kennenzulernen und zu erfahren wo man sich noch engagieren kann.

Mathe kann wieder Spaß machen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Während meiner Realschulzeit war Mathe total easy, später auf dem Gymnasium hatte ichetwas Probleme gehabt weshalb ich anfangs Angst hatte Mathe zu studieren, jedoch sind meine Noten weit aus besser als gedacht. Die Professoren/Dozenten geben sich Mühe, schulorientiert zu lehren, außerdem stehen sie jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Interessant aber vieles ist unnötig

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

2.4

Der Studiengang ist spannend, allerdings gibt es wenig Bezug zur Praxis. Was die Digitalisierung an geht, ist Di PH eine reine Katastrophe und auch der Aufbau des Studiums müsst erneuert Infanterist werden. Wüsste ich nicht, dass ich den Beruf ausüben möchte, würde ich das Studium nicht machen.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.015 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023