Eigenverantwortliches Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

In den Lehrveranstaltungen wird ausreichend auf den didaktischen Bezug geachtet. Die Dozenten weisen eine hohe Kompetenz auf, allerdings werden offizielle Studienordnungen innerhalb von Fächern oft nicht beachtet. Die Seminare sind normalerweise nicht überfüllt.

Studieninhalte und Dozenten so lala

E-Learning und Medienbildung (M.A.)

Die Studieninhalte sind sehr stark vom Dozenten abhängig. Einige bilden sich etwas auf ihren Titel ein und unterdrücken jegliche eigene Meinung.
Teilweise werden die falschen Programme gelehrt, die für das Berufsleben irrelevant sind.

Die Studiengangsleitung schätze ich als unfreundlich und verstockt ein, die die Studierenden wenig ernst nimmt.

Nachdem ich seit einiger Zeit meinen Abschluss habe, kann ich sagen, dass ich diesen Studiengang guten gewissens nicht weiterempfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Kennenlernen der frühen Kindheit

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Die pädagogische Hochschule in Heidelberg bietet den Studenten viel Raum und Lehrmittel, um ein Studium bewältigen zu koennen. Durch die Aufteilung in Alt-und Neubau hat die Hochschule genuegend Raum die Studenten zu unterrichten. Den Dozenten werden ausreichende Hilfsmittel geboten, um eine verständliche und interessante Vorlesung abzulegen. Das Campusleben ist aufgrund vieler Mensen, Wohngemeinschaften, Cafés und Lerntreffs sehr angenehm und studentenfreundlich.

Als der Lehrer noch Student war

Deutsch (B.A.) Lehramt

An unserer Pädagogischen Hochschule gibt es günstiges Essen, eine Vielzahl an unterschiedlichen Menschen, eine gute Infrastruktur, interessante Vorlesungen und zuvorkommende Dozenten.
Die Studenten können selbst aktiv am Campusleben teilnehmen und sich engagieren, die PH noch attraktiver gestalten zu können. Es wurden unter anderem mehr Kopierer für uns Studenten finanziert, Wegweiser und Wlan eingerichtet.
Moderne PC Pools, schöne Wiesen vor und hinter den Gebäuden, sowieso gut ausgestattete Lesesäle bzw. Bibliotheken laden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023