Studieninhalte und Dozenten so lala
Die Studieninhalte sind sehr stark vom Dozenten abhängig. Einige bilden sich etwas auf ihren Titel ein und unterdrücken jegliche eigene Meinung.
Teilweise werden die falschen Programme gelehrt, die für das Berufsleben irrelevant sind.
Die Studiengangsleitung schätze ich als unfreundlich und verstockt ein, die die Studierenden wenig ernst nimmt.
Nachdem ich seit einiger Zeit meinen Abschluss habe, kann ich sagen, dass ich diesen Studiengang guten gewissens nicht weiterempfehlen kann.
Nicht zuletzt ist die Betreuung der Masterarbeiten völlig katastrophal verlaufen und Bedenken/Anfragen von Studierenden wurden einfach so abgetan - nicht nur bei mir. Es war von Anfang nicht klar, was genau das Ziel der Masterarbeit war und es wurden unterschiedliche Aussagen über das Aussehen der Arbeit abgegeben.
Kritik an Dozenten kann im Studiengang nur schwer geäußert werden, wenn überhaupt.
Nach diesen Erfahrungen wundert es nicht mehr, dass die PH beinahe Pleite gegangen wäre (s. http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/bankrotte-hochschule-wo-ist-unser-geld-a-679104.html).
- Tolle Studiengangssekretärin
- schlechte Organisation, schlechte Abschlussarbeitsbetreuung