Geographiestudium - immer wieder interessant

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Geographiestudium an der PH- Heidelberg ist immer wieder interessant und abwechslungsreich. Während meines Studiums habe ich gelernt, dass es überall auf der ganzen Welt viel Dinge zu sehen und erleben gibt, welche auf der Basis der Geographie zu erklären sind. Besonders weitergeholfen hat mir, dass selbstständige arbeiten. Hierbei konnte ich mich in den verschiedensten Bereichen erproben und so feststelle, ob dieses Studium das Richtige für mich ist.

unorganisiert und chaotisch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ständig neue Beschlüsse, von denen man wenn überhaupt nur durch Dritte erfährt.
Bewertungen der Fächer und der Dozenten schwanken erheblich

Kommilitonen sind unheimlich wichtig im Studium !

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind meist gut durchdacht und auch gut strukturiert, sodass man dem Unterricht gut folgen kann. Außerdem wird nicht nur trockenes Wissen vermittelt, sondern auch, wie ich es im Unterricht später selbst nachhaltig an die SchülerInnen weitergeben kann! Die Lernmittel sind sehr gut, es gibt überall neueste Technik und die meisten Dozenten kommen auch gut damit klar.
Ich bin an und für sich ganz zufrieden.

Neben Biologie studiert man auch Sachunterricht...

Biologie (B.A.) Lehramt

Ab dem dritten Semester steigt der Anspruch der Seminare. Für den Grundschulbereich wären mehr Veranstaltungen zum Sachunterricht wünschenswert, statt fachliches/wissenschaftliches über den menschlichen Körper zu lernen. Plätze sind immer ausreichend vorhanden. Die Seminare sind selten überfüllt, sodass man sehr schön im Team arbeiten kann. Die Dozenten sind alle sehr kompetent - und würden gerne selbst mehr praktisch orientierte Seminare für den Einsatz im Unterricht anbieten. Dies ist jedoch in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.028 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023