490 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vielfältig und praxisnah studieren

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind aufgeschlossen, ehrlich und hilfsbereit.
Die Leistungsmessungen sind transparent und angemessen.
Trotz teils hohen Anforderungen macht das Studieren sehr viel Spaß!
Ich wäre gerne noch sehr viel langer Student, denn so gut wie jetzt, gin es mir noch nie! ;)

Organisiertes Chaos

Technik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es herrscht viel Chaos wegen dem neuen Studiengang. Die Dozenten setzen alles daran dieses durch Lehrveranstaltungen zu beseitigen. Viele Studentinnen und Studenten haben keinen genauen Überblick, wer wann wo wie welche Prüfung abzuleisten hat. Die Ausstattung ist aber dennoch gut.

Wenig Aufklärung

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an sich macht großen Spaß, die Organisation und Aufklärung lassen jedoch zu wünschen übrig.
Es sind häufig viel zu viele Studenten in einem Seminar, das dadurch eher Vorlesungscharakter bekommt und es kam auch schon öfter vor, dass Studenten 1,5Stunden lang stehen mussten, da die Raumorganisation nicht gut geplant und der Raum zu klein war.
Über genaue Rechte und Pflichten werden die Studenten ebenso wenig aufgeklärt wie darüber,...Erfahrungsbericht weiterlesen

E-learning und Medienbildung Heidelberg

E-Learning und Medienbildung (M.A.)

Bericht archiviert

Endlich mal ein Studiengang der auch Pädagogen weiterbringt! Wenn man einen Bachelor in Bildungswissenschaft absolviert hat kommt fast immer die Frage: ja und was machst du jetzt damit? Nein, Pädagogen landen nicht immer nur in Schulen....sobald man kein festes Berufsziel vor Augen hat wie zum Beispiel Lehrer, Anwalt oder Arzt können die meisten sich nichts darunter vorstellen. Ich finde es toll dass die PH Heidelberg einen so aktuellen und super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 197
  • 249
  • 37
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.028 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023