Deutsch als Studienfach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Studienfach Deutsch gemacht. Die Inhalte sind verständlich und die Dozenten hilfsbereit. Man sollte sich jedoch in manche Gebiete selber noch einlesen um das Verständnis zu fördern z.B.: in die Thematik Phonologie.

Ich wünsche allen Studenten viel Spaß weiterhin.

Die beste Wahl meines Lebens getroffen!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meine Dozenten sind mit vollem Herzblut bei der Sache und reißen einen da völlig mit. Auch wenn es manchmal an Platz oder Mitteln mangelt, so ist es die absolut beste Erfahrung, die man machen kann! Man lernt, wieder Kind zu sein bzw. wie eins zu denken und die schönen Dinge im Leben zu sehen!

Gute und schlechte Erfahrungen!

Sprache (B.A.) Lehramt

Im Fach Französisch muss sich EINIGES ändern. Wir brauchen mehr Dozenten, damit mehr Veranstaltungen angeboten werden und wir ohne Lücken studieren können!!
Im Fach Englisch und Deutsch werden viele Kurse angeboten, dennoch ist ein Wartelistenplatz nie unwahrscheinlich.
Durch die verschiedenen Studiengänge ist leider das studieren an der PH nicht so ganz einfach :/

Als Grundlage ganz okay

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Um anschließend ins Berufsleben einsteigen zu wollen, reicht es meist nur für den Erzieherberuf. Daher empfiehlt es sich ein MasterStudium bzw eine weitere Qualifikation anzustreben und sich auf eine Richtung zu spezialisieren. Ansonsten ist man nichts halbes und nichts ganzes...

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.034 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023