Eindruck nach dem 1. Semester

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich bin positiv überrascht. Die Seminare in Biologie sind sehr praxisnah mit lebenden Tieren und anschaulichen Beispielen, bei denen die Didaktik nicht zu kurz kommt.
Auch in den trockenen und theoretischen Teilen (Bio, Deutsch, Erziehungswissenschaften) wird noch Freude an dem Ganzen vermittelt und vor allem gute Tipps für das spätere Berufsleben gegeben, was den sehr kompetenten Dozenten zu verdanken ist. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht und super Dozenten!

Welche Inhalte wie beibringen

Englisch (B.A.) Lehramt

Für mich als Muttersprachlerin ist das Niveau mehr als in Ordnung.
Die Kompetenz der Dozenten variiert - von einigen kann ich viel lernen, andere versuche ich zu vermeiden.
Ich habe erst das erste Semester hinter mir aber bis jetzt gefällt mir der Verlauf - er ist sinnvoll.
Platzmangel gibt es auf jeden Fall, schnell in die Kurse eingetragen und Daumen drücken!
Leider kaum. Ein interaktive Whiteboard ist zwar vorhanden, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein bisheriges Studium

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Ich bin erst im 3. Semester und mir gefällt mein Studium bisher. Die Hochschule an sich ist sehr klein und das Campusleben sehr langweilig. Aber ich bin trotzdem noch sehr gespannt was auf mich zukommt und was meine Fächer noch so liefern an Stoff und Informationen :) !

Schöne und nicht schöne Erfahrungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe viele Erfahrungen gemacht.Ich bin mir sicher,dass die Erinnerungen an das Studium ziemlich positiv sein werden.Es gibt zum einen auch Erfahrungen,die nicht so toll sind.Manchmal ist die Organisation der Module und Punkte so durcheinander,dass sigar Dozenten andere Dozenten fragen müssen,weil sie selbst manches nicht durchblicken.Und nun steht die neue Studienordnung vor der Tür 2015 und ich möchte nicht wissen,wie chaotisch es sein wird.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.034 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023