Vitamin B ist das A und O

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich war immer recht zurückhaltend und habe es nicht darauf angelegt mit den Dozenten per Du zu sein. Daher waren meiner Noten auch etwas schlechter als bei Kommilitonen und ich habe nie an einer internen Ausstellung an der PH teilgenommen.
Ich finde es schade, dass man sich offensichtlich dort einschleimen muss um Erfolg zu haben...

Das Studium in Heidelberg kann ich empfehlen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mir hat das Studium an der PH Heidelberg sehr gut gefallen und ich wurde dort auch super vorbereitet für das Referendariat! Die Dozenten sind qualifiziert und man merkt, dass die PH Geld hat, denn es gibt keinerlei überfüllte Seminarräume und reichlich moderne Lernmittel. Das Studium ist gut durchdacht und die Vorlesungen anspruchsvoll.

PH Heidelberg, große Familie

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort von Anfang an jeder hilft, falls man eine Frage hat. Obwohl man vieles selbst machen muss (z.B. Planung des Stundenplans, finden von Räumen..) wird einem von jedem geholfen, den man fragt. Hinzu kommt das gut organisierte Studienparlament, das die Meinungen der Studenten vertritt und bei Problemen mit dem Studium, den Dozenten etc. hilft.

Keine praktischen Erfahrungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studentenleben an der PH Heidelberg ist toll, die Dozenten kompetent und die Hochschule durch ihre verschiedenen Gebäude weitreichend ausgestattet. Der Studieninhalt jedoch ist leider zu fern von praktischen Erfahrungen, dafür zu ausführlich in den einzelnen Fächern selbst.

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.038 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023