Gutes Miteinander

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die PH Heidelberg hat hohe Ansprüche, versucht aber auch so gut es geht zu unterstützen. Das Miteinander mit den Studierenden ist super.
Die Mensa ist sehr klein, soll aber mit der Zeit ausgebaut werden. Die Hochschule ist sehr alt, hat aber einen besonderen Charm.

Guter Studiengang mit Mängeln

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Am Studiengang gibt es in den sonderpädagischen Fachrichtungen wenig auszusetzen. Nach meiner Erfahrung werden allerdings Veranstaltungen, die auch für die Sekundarstufen- und Grundschulstudierende sind von Dozent*innen Unterrichtet, die weder Ahnung noch Interesse an der Sonderpädagogik haben. Das betrifft besonders die Fächer. Nichts in meinem Hauptfach Mathe oder in Deutsch bereitet mich auf das Unterrichten von Kindern mit geistiger Behinderung vor. Da jeder Sopäd Studierende Deutsch- oder Mathe Grundbildung studieren muss,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang für mich

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich liebe das Kunst Studium und vor allem sind die Dozenten klasse! Sie sind freundlich und versuchen das Beste für jeden Studenten und jede Studentin zu machen. Wenn man eine Frage hat sind sie auch immer für einen da und helfen gerne weiter. Ich fühle mich dort sehr wohl.

Richtige Entscheidung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich studiere gerne Mathematik und bin froh dieses Fach gewählt zu haben. Ein paar Module sind zwar sehr schwer, aber dennoch machbar.

Die Mathematik Dozenten sind auch alle sehr freundlich und ich lerne gerne bei ihnen. Es macht mir Freude dort dem Seminar zu folgen und mitzumachen.

In dieses Ranking fließen 466 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.002 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023