Zu wenig Praxis

Primarstufe (B.A.) Lehramt

2.3

Es gibt genau ein Praxis Semester während des Studiums, was meines Erachtens einfach zu wenig ist, da man als LehrerIn nicht nur fit in der Theorie sein sollte, sondern diese auch anwenden muss. Und man hat nur dieses kleine Fenster, indem man sich als StudentIn beweisen kann, darüber hinaus ist es für einen selbst auch viel zu wenig Erfahrung. Man studiert mindestens 2 Jahre, damit man das Semester Praktikum machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der theoretische Teil ist z.T. unnötig und zäh

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Nette Dozenten,
Teilweise zäh und uninteressant gestaltet
Je nach Dozent aber auch super anschaulich gemacht. Manche Thematiken sind echt spannend. Würde mir aber etwas mehr zukunftsorientiertes Wissen Wünschen was ich in meinem späteren Beruf dann auch tatsächlich anwenden knn.

Bemühen sich das Studium möglichst Alltagsnah zu g

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden versuchen das Studium möglichst Alltagsnah zu gestalten, trotzdem ist der Studiengang in der aktuellen Situation zu langwiegrig und zu theoretisch. Viele hören auf, da der Weg zum Traumberuf nicht auf den Job hinarbeitet und zu viele wissenschaftlichen Arbeiten geschrieben werden müssen

Hier begegnen sich Wissenschaft und Menschlichkeit

Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)

Sehr bis junge und engagierte Dozierende, denen ich anmerke, dass sie für ihr jeweiligea Fach brennen. Das Engagement ist hoch, die Vermittlung und die Interaktion könnte eventuell noch anders gestaltet werden. Prinzipiell sehr gute technische Ausstattung, aber zu wenige Steckdosen und die Angelegenheit mit dem Internet stellt sich als sehr große Herausforderung dar! Prinzipiell alles etwas unübersichtlich. Manches könnte optimaler organisiert und kommuniziert werden. - Gerade für Erstsemester. Ansonsten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 629 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.