Studiengang

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (M.A.)

Mein Studiengang ist super. Die Menschen sind echt nett. Die Lehrer einfach alle super. Ich liebe das Mensa essen ist lecker... Manchmal läuft nicht alles wie man es sich wünscht, aber im großen und ganzen ist es super. Ich empfehle jedem diesen Studiengang zu wählen.

GP-Studiengang

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitspädagogik ist echt super und ich kanns nur weiterempfehlen. Das weite Spektrum bringt einen viele verschiedene theoretisch aber auch praktisch Kompetenzen nahe.
Der Campus der Ph ist ein super Ort zum Lernen aber auch einfach zum entspannen.

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

Das Studium an sich macht eigentlich sehr viel Spaß. Dadurch, dass es den Studiengang noch nicht so lange gibt, gibt es noch organisatorische Mängel. Ab kommendem Semester wird der Studiengang aber in seiner neureakkreditierten Form zu studieren sein.
Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und es herrscht eine schöne und auch freundschaftliche Atmosphäre, da der Studiengang eher klein ist und sich somit jeder untereinander kennt.

Gesundheitspädagogik

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitspädagogik B.Sc. beinhaltet eine interessante Mischung aus gesundheitsrelevanten Themen wie Bewegung, Ernährung, Chronische Krankheiten, Psychologie und Soziologie aber auch Inhalte zur Forschung, Statistik, Didaktik etc.
Die meisten der Dozenten sind sehr kompetent und gut strukturiert mit ein paar wenigen Ausnahmen.
Das Studium greift eine Vielzahl an Inhalte auf, diese aber nicht allzu tiefgründig. Man erhält ein breitgefächertes Wissen.
Problematisch ist, dass sich der Studiengang noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.