Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht und bin mir sicher für mich den richtigen Weg gefunden zu haben.Ich bereue meine Entscheidung nicht,da sich der Studiengang Kindheitspädagogik genau mit meinen Vorstellungen und Wünsche abdeckt

Interessante Studieninhalte

Gesundheitspädagogik (M.Sc.)

Diese reichen von Beratung & Intervention, gesundheitlicher Ungleichheit bis hin zu Methodik & Didaktik sowie wissenschaftlichem Arbeiten und Schreiben. Vor allem im Bereich Statistik bekommt man vielerlei aufbauendes Wissen vermittelt, dass einem im beruflichen Werdegang mit Sicherheit von großem Nutzen sein wird!

Für mich genau das Richtige

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich wollte immer schon mit Kindern arbeiten. Die Schule hat mir nie Spaß gemacht bis suf Pädagogik und Psychologie. Die im Studium enthalte Inhalte und Themen sind so interessant, dass mir "Schule" Spaß macht. Ich gabe mich genau richtig entschieden.

Gesundheitspädagogik - meine Erfahrungen

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Gesundheitspädagogik. Das hört sich doch schonmal gut an. Die sechs Semester des Bachelor of Sience beinhalten Schwerpunktmäßig Psychologie, Sportwissenschaften, Ernährungswissenschaften und Forschungsmethoden. Darüber hinaus kann man verschiedene Vorlesungen über Krankheitsbilder, Politik, Gesundheitsökonomie, Beratung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Soziologie usw. belegen. Das dieser Studiengang also sehr vielseitig ist sollte jedem jetzt klar sein!:) Jedoch sollte man sich darüber im klaren sein, dass das Berufsfeld noch eher unbekannt ist und die Arbeitschancen daher auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 633 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.004 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.