Informativ & abwechslungsreich - viel Selbstreflexion

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang BA Kindheitspädagogik ist sehr abwechslungsreich und behandelt vor allem aktuelle Thematiken wie Migration, Inklusion, Diversität & Heterogenität. Die entwicklungspsychologischen Inhalte, die die Entwicklung des Kindes betreffen, sind mir am besten in Erinnerung geblieben.
Bei manchen Kursen ist die Organisation etwas schlecht. Wenn man viel Gruppenarbeit nicht mag, sollte man diesen Studiengang eher nicht wählen. Aber die beste Erfahrung für mich war bisher mein Auslandspraktikum im 4.Semester. Es hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, es macht Spaß

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Ich habe das Studium erst angefangen, deshalb kann ich dazu leider noch nicht viel sagen. Bis jetzt macht es Spaß und ist sehr interessant und abwechslungsreich. Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht und lasse die nächsten Semester erst mal auf mich zukommen.

Modulhandbuch

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist meiner Meinung nach schlecht durchgeplant und ich verstehe den Aufbau nicht ganz. Manche Seminare, die mir als eher unwichtig erscheinen ziehen sich über mehrere Semester und andere wichtige werden nur in einem Semester thematisiert.

Praxisorientierter Studiengang Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik ist sehr interessant und praxisorientiert. Im ersten Semester hat man vor allem fachpraktische Seminare wie Kunst, Sport, Musik und Textilgestaltung. Außerdem lernt man viel über Beobachtung und Dokumentation was im späteren Berufsleben die Grundlage der pädagogischen Arbeit ist. Wer jedoch denkt das er nach dem Bachelor mehr als Erzieherin ist, der sollte diesen Studiengang nicht wählen.

In dieses Ranking fließen 633 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.004 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.