629 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 2 von 248

Abwechlungsreich

Primarstufe (B.A.) Lehramt

2.6

Im Studium fehlt es mir an praktischen Erfahrungen, zudem sollten mehr Veranstaltungen auch online angeboten werden. Die Inhalte im Fach Deutsch und AuG waren interessant und verständlich. innerhalb der Bildungswissenschaften würde ich mir gerade in den ersten Semestern mehr Seminare wünschen. Im Praxissemster konnte ich viel dazu lernen allerdings sollte bereits in früheren Semestern mehr Praxiserfahrungen gesammelt werden.

Fun with music

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

4.6

In meinem Hauptfach Musik habe ich sehr viel neues entdecken können. Wie man Kindern Musik ohne Theorie schnell näher bringen kann ist sehr erstaunlich.
Die schwierigsten Themen kann man so leicht verständlich praktisch und mit Spaß einführen, dass es garnicht erst zu dem Punkt ich verstehe nichts ich mache nichts kommt. Die Praxis und Methoden die man im Musiktrakt lernt sind fabelhaft.

Viel Theorie

Primarstufe (B.A.) Lehramt

3.9

Im Allgemeinen ist das Studium sehr theoretisch.
Da ich Lehramt auf Musik studiere, habe ich die ersten Semester zum Glück viel Praxis gehabt. Das war super! Mein Zweitfach Deutsch dagegen ist sehr theoretisch und trocken. Da fehlt mir der Praxisbezug.

Lehren lernen

Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt

3.7

In den Fächern Physik und Chemie lernt man, wie man diese beiden doch eher unbeliebten Fächer den SuS spannend und mit alltagsbezug beibringen kann. Hierfür wird besonders im Fachbereuch Chemie ein Augenmerk auf das Experimentieren in der Schule gelegt. Sowohl Lehrer- als auch Schülerversuche werden ausgiebig bearbeitet. Physik ist eher ein theoretischeres Fach als Chemie, aber hier kann beispielsweise ein spannender Unterricht durch eine historische Einordnung gestaltet werden. Dies wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 170
  • 360
  • 90
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 629 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023