Viel Wahlmöglichkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Erziehungswissenschaften im 2. Semester und bin begeistert davon. Das 1. Semester fand ich nicht so gut, da fast alle Vorlesungen vorgegeben waren und manche nicht meinem Interessengebiet entsprangen. Für das 2. Semester konnten wir alle Verantaltungen selbst wählen; allerdings kamen viele Studenten über das Anmeldeverfahren nicht in die Veranstaltungen rein, die sie sich gewünscht hatten und mussten deshalb welche wählen, die nicht ganz ihren Interessen entsprangen. Allerdings waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studienleben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe gleich zu Beginn alles gezeigt bekommen und wurde über sämtliche Gebiete und Veranstaltungen informiert.
Die Uni ist im vergleich klein und sehr familiär.
Die meisten Dozenten die ich bis jetzt kennen gelernt habe sind hilfreich und freundlich.

BA Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe ein Semester lang Erziehungswissenschaft (früher Erziehung und Bildung) studiert, mich dann jedoch für einen anderen Studiengang entschieden.
Anfangs gefiel mir das Studium auch echt gut, im Laufe der Zeit nahm die Begeisterung jedoch ab. Module die sehr spannend klingen waren sehr trocken und die Inhalte sehr weit hergeholt. Man wird auf vieles vorbereitet und viele Themenbereiche und Disziplinen werden angeschnitten, letztendlich kann ich jedoch nicht allzu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Gesundheitspädagogik

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Die Inhalte des Studium sind meiner Meinung nach weitestgehend gut gewählt! Allerdings scheitert es manchmal an der Organisation - die lässt an der PH des Öfteren zu wünschen übrig! Trotzdem macht das Studium spaß und trifft mit seiner Mischung aus Theorie und Praxis / BioPsychoSozio und Forschung etc. genau die Lücke, die es im Gesundheitswesen in Zukunft noch besser zu schließen gilt :)

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.