631 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 246 von 249

E-Mail Verkehr mit Außenstehenden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Im Anschluss an das 1. Semester ist ein sog. Orientierungspraktikum notwendig. Dieses soll 150 Stunden beinhalten und wir sollen von einer Fachkraft angeleitet werden. Für die Anleiterinnen fand ein Anleitertreffen statt. Da dieses sehr bald statt fand, sollten wir unseren Anleiterinnen schon bescheid geben. Doch das Treffen wurde verschoben, wo von ich, meine Anleiterin und einige andere nichts mitbekamen. Am Tag nach dem Ersatztermin kam eine E-Mail, dass ja gestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterzuempfehlen

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Den Studiengang Gesundheitspädagogik kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen da es echt richtig interessant ist.
An der Studienorganisation mangelt es von Seiten der PH in meinen Augen sehr aber diese Make wird man wohl auch in jeder Uni in jeder Stadt finden.

Man lernt schon viel, aber...

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (M.A.)

Bericht archiviert

Die Veranstaltungen an der PH sind häufig praxisbezogen. Dozenten kommen auch aus Praxis und setzen in den Seminaren unterschiedliche Arbeitsmethoden ein. Das Problem gab es beim Praktikum, es war nicht so gut organisiert. Auch das Thema der Masterarbeit wird erst im letzten Semester gewählt - das könnte man schon früher auswählen und schon andere Semesterarbeiten zu diesem Thema schreiben. Anderes fand ich sehr gut im Studium.

Ein sehr interessantes Studium

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind sehr interessant, vor allem für Leute, die sich für Biologie, Sport und Ernährung interessieren. Man hat ziemlich wenige Vorlesungen muss dafür daheim sehr viel selbst machen oder auch ziemlich viel in Gruppen Projekte und Präsentationen vorbereiten. Auch die Dozenten sind nett und es ist immer ein kleiner Studiengang, sodass man jeden kennt. Also alles in Allem ein Studium das Spaß macht :)

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 171
  • 361
  • 90
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 6% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023