COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitspädagogik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 301 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

3.8
Marisa , 09.02.2019 - Gesundheitspädagogik
4.3
Lea , 26.11.2018 - Gesundheitspädagogik
2.5
Maria , 12.04.2018 - Gesundheitspädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Meinst Du, dass Gesundheit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krankheit? Bist Du der Ansicht, dass unsere Gesellschaft sich zu ungesund ernährt und sich viel zu wenig bewegt? Möchtest Du umfangreiches Wissen über die Grundlagen physischer und psychischer Gesundheit erwerben und über umfassende Gesundheitskompetenzen verfügen? Dann solltest Du vielleicht Gesundheitspädagogik studieren.

Gesundheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitspädagogik
Master of Arts
HSD Hochschule Döpfer
Pädagogik für Gesundheitsberufe
Master of Arts
HSD Hochschule Döpfer
Gesundheitspädagogik
Bachelor of Science
Pädagogische Hochschule Freiburg
Health Professions Education
Master of Science
Charité

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Rückblick auf den Master Gesundheitspädagogik

Gesundheitspädagogik

3.8

Nach dem abgeschlossen Masterstudium kann ich rückblickend berichten. Ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben, da es meiner Meinung nach sehr wichtig ist die eigene fachliche Expertise im "Gesundheitsberich" zu erweitern. Gerade jetzt, wo es immer mehr Studiengänge im "Gesundheitsberich" gibt. Allerdings würde ich mich nicht nochmal für die PH Freiburg entscheiden.

Der Studiengangs-Titel ist nicht deckungsgleich zu den Studien-Inhalten, das wurde während des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon das 1. Semester hat es in sich

Gesundheitspädagogik

4.3

Bereits im ersten Semester des Masters geht es zur Sache. Die Inhalte sind sehr praxisnah und gut nachvollziehbar. Dadurch, dass wir eine kleine Gruppe sind können die Dozenten gut und individuell auf die Studierenden eingehen. Exkursionen sind ohne Probleme möglich. Zeiten und Überschneidungen von Vorlesungen können abgesprochen werden.

Für mich passender Masterstudiengang

Gesundheitspädagogik

2.5

Zur Vertiefung von Inhalten aus dem Bachelor Studium war der Master sehr sinnvoll. Meiner Meinung nach ist der Titel des Masters nicht optimal gewählt. Pädagogik ist „wenig“ vertreten. In Bezug auf Forschungsmethoden werden sehr gute und wichtige Inhalte vermittelt!!! Meine Meinung nach ein gute Studiengang, um im Berufsleben Fuß zu fassen!

Eine gute Wahl zum Vertiefen

Gesundheitspädagogik

Bericht archiviert

Eine sehr guter Studiengang, um seine bisher erwoEbenen Kenntnisse zu vertiefen. Sehr gute Professoren, die zum Teil top Veranstaltungen anbieten. Interaktives lernen in allen Bereichen. Es muss Eigeninitiative gezeigt werden. Das Niveau entspricht einem Masterstudiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020