Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 621 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

5.0
Anna , 26.08.2023 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)
4.0
Anna , 05.04.2023 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)
4.0
Anna , 01.12.2022 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

Alternative Studiengänge

no logo
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Infoprofil
Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Besser konnte ich mir nicht vorstellen

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

5.0

Ich möchte meine aufrichtige Begeisterung über den Bachelor Studiengang DaF/DaZ an der Pädagogischen Hochschule Freiburg zum Ausdruck bringen. Dieses Programm hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen und mir eine bereichernde und lehrreiche Studienerfahrung geboten.
Von Anfang an fühlte ich mich von einer hochqualifizierten Fakultät unterstützt, die nicht nur über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache verfügt, sondern auch engagiert ist, die Studierenden zu fördern. Die Dozentinnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perspektivenvoll

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

4.0

Deutschdozenten*innen sind momentan sehr gefragt. Alle Lerninhalte sind sehr praktisch- und zukunftsorientiert. Alle Professoren*innen sind hochqualifiziert. Praxissemester kann man im Ausland verbringen. Zukünftige Arbeitsstelle kann auch im Ausland mit dem Vertrag in Deutschland sein.

Es lohnt sich

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

4.0

Momentan hat dieser Studiengang große Perspektiven. Man kann immer ein Arbeitsplatz finden. Es ist interessant und kreativ. Man hat immer die Möglichkeit sich viel mit Menschen zu unterhalten. Man hielt anderen Menschen. Man kann weltweit online und offline arbeiten.

Macht sehr viel Spaß!

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

4.6

Ich studiere sehr gerne, berufsbezogen, nichts unnötiges! Online Studium während Covid-19 Pandemie wurde sehr gut organisiert. Modulare Prüfungssystem. Alle Professoren sind qualifiziert und hilfsbereit. Der Studienverlauf ist sehr gut durchgedacht. Ein Semester hat man Praktikum. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und es gibt immer ausreichend Plätze.
Empfehlenswert!

  • 1
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023