Spannendes Studium mit zu wenig Praxisbezug

Primarstufe (B.A.) Lehramt

An der Organisation scheitert es manchmal aber an sich sehr gute und kleine Hochschule. Es gibt sehr viele verschiedene Fächer zum Studieren zur Auswahl und man kann auch noch einiges als Erweiterungsfach wählen. Das gefällt mir sehr gut an der Pädagogischen Hochschule.

Spannende, Inhalte in Vorlesung und Exkursion

Geographie (Bachelor) Lehramt

Sehr gute Dozent:innen. Studieninhalte sind teils sehr spannend. Jedoch bemängel ich einige, in meinen Augen unnötige, Seminarinhalte, die durch wichtigere Inhalte ersetzt werden können. Die Exkursionen waren bisher immer sehr interessant, gut strukturiert und hilfreich für die spätere Arbeit als Lehrerin.

Sympathisches Klima

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist ein recht theoriebezogenes Studium. Die wichtige praktische Verknüpfung geschieht vor allem in den Praktika, von denen reichlich vorgesehen sind. Vom Arbeitsaufwand ist alles gut machbar und die Vorlesung und Seminare sind meistens gut gelegt. Trotzdem ist die allgemeine Organisation der PH manchmal etwas chaotisch, dafür hab ich das Gefühl sind die Leute hier sehr nett und auch entgegen kommender, wenn man selbst mal etwas verpeilt oder so.

Theorie ist nicht gleich Praxis

Europalehramt Primarstufe (M.A.) Lehramt

An sich ist das Studium wirklich spannend, die Lerninhalte sind allerdings nicht immer das, was in der Praxis benötigt wird. Ich hätte mir mehr Praxis gewünscht, da ich ja später im Berufsleben genau das ausüben werde und nicht irgendwelche abstrakte Theorien.

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.