Überflüssig für späteren Job

Grundbildung Mathematik (B.A.) Lehramt

In Mathe werden Themen bahandelt, die in der Grundschule keine Anwendung finden werden. Induktionsbeweis oder Kombinatorik werden Grundschüler wohl kaum verstehen. Die Didaktik wir verständlich erklärt und scheint mir sinnvoll. Sozialwissenschaften werfen ebenfalls sehr detailiert unterrichtet und es gibt kein passendes Fach dazu, wie die Inhalte in der Grundschule nahe gebracht werden sollen.

Nicht sehr anspruchsvoll

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Themen zwar grundsätzlich interessant aber die Ansprüche sind nicht sehr hoch und Inhalte fühlen sich irrelevant für die spätere Praxis an. Dennoch spannende Seminare und viele Wahlmöglichkeiten für Veranstaltungen die besucht und gewählt werden können.

Verständnisvoll

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Biwi:
Vorlesungen sind sehr trocken. Ich würde mir mehr praxixorientierte Sachen wünschen und neben dem Orientierungspraktikum regelmäßig Schulen besuchen oder Übungen machen.
Mathe:
Fachlich super, in der Didaktikvorlesung habe ich mich eher gefühlt als wäre ich selbst noch in der Grundschule. Die Dozenten sind super.
Musik:
Überragend! Fast nur praktische Veranstaltungen. Durch die kleinere Anzahl an Studierenden sehr familiär. Die Dozenten sind die besten.

Mehr als man glaubt aber nur in Klausurenphase

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und mache Sport und Deutsch. Es ist echt cool und die Studenten helfen sich alle gegenseitig und untereinander immer aus. Die PH ist echt schön und es wird bei der Belegung der Kurse echt drauf geachtet, dass Montag oder Freitag auch mal frei ist. Der Stoff ist echt aus zu halten und man hat ein recht tolles Studentenleben. Die Klausurenphase ist nachher schon anspruchsvoll aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.