Geschichte it is

Geschichte (B.A.) Lehramt

Wundervoller Studiengang mit einer tollen Abteilung.
Ich stehe zwar erst am Anfang des Studiums, aber mit der Zeit lernt man immer mehr Dozenten kennen und ich muss wirklich sagen; An Fachkompetenz mangelt es nicht und auf keinen Fall an Nettigkeit. Alle sehr auf dem Boden geblieben.

Wissen durch Praxis

Biologie (Bachelor) Lehramt

Durch die vielen Laborstunden, die man hat ist das Studium besonders attraktiv, da man auch etwas tun kann/ darf und nicht nur frontal unterrichtet wird. Die praktischen Versuche sind vielfältig und sehr interessant. Besonders bei dem Themengebiet „Humanbiologie“ lernt man vieles zu seinem eigenen Körper - Wieso sich bspw unsere Stimme auf Audiodateien nicht so anhört, wie wir es selbst wahrnehmen.

Erfüllender Beruf -Studiengang aber Luft nach Oben

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Der Studiengang bereitet einen teilweise auf den späteren Beruf vor. Einerseits können durch Praktika und praxisnahe Seminar unterrichtspraktische Inhalte erlernt werden, andererseits ist der Großteil der gelernten Inhalte nicht relevant für den späteren Beruf und viel Zeit von dem sowieso langen Studiengang geht für Theorie verloren. Es ist noch Luft nach oben, für beispielsweise mehr Praktika und vor allem attraktivere bezahlte Praktika.

Der gute Wille

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein breitgefächertes Angebot an Richtungen des Soziallebens. Gute auch für Personen welche in die Wissenschaft gehen wollen. Die Praxis kommt für mich etwas zu kurz. Gerade die soziologischen Themen sind sehr i teressant. Personen welche ins Management wollen im Sozialwesen sind hier auch gut aufgestellt. Kleiner Bonus, das Studium ist sehr diesem Jahr staatlich anerkannt.

In dieses Ranking fließen 629 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.