Sehr gute Inhalte und pädagogisch sehr gut

Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt

Ich lerne sehr viel und gut in diesem Studiengang. Die Dozenten sind sehr gut und unterstützen einen im Lernprozess. Die PH hat jedoch leider kleinere Schwierigkeit mit Organisatorischen Dingen, hier braucht man manchmal etwas Geduld. Es wird aber immer drauf geachtet, dass die Studierenden bestmöglich betreut sind, Vorraussetzung ist, dass man sich auch selbst einbringt.

Ein vergessener Studiengang

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Seit knapp drei Jahren studiere ich Europalehramt. Theorie habe ich seit dem ersten Semester immer die gleiche gehört. Dennoch gibt es von der PH keinen Input, sich mal eine bilinguale Schule anzuschauen. Niemand interessiert sich für die Eula Studies. Früher war es mal ein renommierter Studiengang; heutzutage würde ich niemandem empfehlen, das Studium zu machen. Lieber sich in Mathe und Deutsch durchkämpfen, dafür aber besser auf das Referendariat vorbereitet sein.

Augen zu und durch

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist streckenweise trocken und lässt mich fragen, wann ich die angesprochenen Inhalte jemals brauchen werde. Ich studiere trotzdem weiter, weil ich große Lust auf das spätere Berufsleben habe. Da an der PH anscheinend mehr Wert auf Lehramt gelegt wird, fallen wir bei der Organisation oft hinten runter und kriegen beispielsweise alte Kellerräume ohne Internet zugewiesen. Ich würde meinen Studiengang noch mal wählen, aber höchstwahrscheinlich an einer anderen Hochschule....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie für die Praxis

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Es ist wie es immer ist: man lernt so viel Inhaltliches für den Unterricht in der Grundschule, aber so wenig wie man diesen vermitteln könnte.
Zudem ist man mit der Sekundarstufe anfangs gemischt für die Grundlagen und hat dann wenig Ahnung was genau alles für die Grundschule gebraucht werden kann bzw was zu tief geht. Das muss sich letztendlich wohl alles selbst erarbeitet werden.
Man kann also nur das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 629 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.