Studiengang super interessant, Hochschule naja

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang Wirtschaftspsychologie auf jeden Fall weiterempfehlen. Allerdings nicht unbedingt an der Pfh Göttingen, da die Organisationen echt für eine private kleine Hochschule unterirdisch ist. Lerninhalte & Dozenten sind sehr gut. Jedoch gibts für Wipsys oder Psychos gar keine Partnerschaften. Diese Unternehmen sind überwiegend was für die BWLer, sodass hier auf jeden Fall Nachholbedarf ist, damit man als solcher Student auch mal Einblicke in Kliniken oder therapeutische Praxen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir gut. Sehr interessante Themen und kompetente Dozenten, die das theoretische Wissen gut vermutlichen und praktische Beispiele integrieren. Nur die Organisation und die Ausstattung der Bibliothek lässt zu wünschen übrig. Glücklicherweise kann man die Bibliotheken der Georg-August-Universität mit nutzen.

Durchdachter Studienverlauf

General Management (BWL) (B.Sc.)

Im Bereich General Management ist es sehr wichtig, ein breites Wissen zu haben. Die PFH vermittelte die Menge des Wissens sehr gut, indem der Studienverlauf besonders durchdacht erstellt wurde.
Des Weiteren greifen die Dozenten einem immer unter die Arme.

Nur für mein Studium steh´ ich gern früh auf

Psychologie (B.Sc.)

Bevor ich an die PFH kam, habe ich bereits an einer öffentlichen, staatlich anerkannten Universität studiert. An der PFH fühle ich mich im Gegensatz zu meinem vorherigen Studium gut aufgehoben und vor allem nicht fehl am Platz. Von Anfang an bekommt man einen Überblick darüber, welche Fächer man belegen und verbunden damit Prüfungsleistungen ablegen muss. Das bringt nicht nur Struktur, sondern auch Motivation hervor.

Die Lehrveranstaltungen sind schon sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023