Ich studiere dort, weil ich dort studieren kann

Psychologie (M.Sc.)

Inhaltlich liebe ich mein Studium, ich finde es so interessant und könnte mir nicht vorstellen etwas anderen zu studieren. An der PFH ist der große Vorteil, dass ich dort nun mal eben studieren, obwohl mein NC für Psychologie nicht unbedingt gemacht ist. Ich muss nicht mein halbes Leben mit Wartesemestern verschwenden oder mich für etwas anderes entscheiden. Das ist der eine große Vorteil und auch der Grund warum die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und praxisnahe Betreuung

General Management (BWL) (B.Sc.)

Das Studium bietet eine durchgehende, sehr enge und praxisnahe Betreuung während des Studiums. Einzelne Veranstaltungen bieten teilweise Wiederholungen, welche jedoch zu einer nachhaltigen Einprägung des Stoffes bieten. Zum Üben stehen oftmals eine Vielzahl an Übungsaufgaben und Probeklausuren zur Verfügung.

1. Semester und bisher gut

Wirtschaftsinformatik (dual) (B.Sc.)

Auch wenn die PFH Organisatorisch noch ein, zwei schippen drauflegen könnte bin ich generell recht zufrieden. Es gibt ein paar unnötige Veranstaltungen, die einfach keinen Mehrwert bieten. Aber generell hat man durch die wenigen Studenten in einem Jahrgang viele Möglichkeiten gut durchzukommen, da man nicht einer von vielen ist.

Spannender Aufbau

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten bauen die Lernveranstaltung sehr gut und spannend auf. Hier ist man nicht nur eine Matrikelnummer sondern man wird beim Namen genannt. Wenn man eine Frage hat wird nochmal explizit darauf eingegangen. Das gesamte Restliche Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023