Mein Studium an der PFH

Psychologie (B.Sc.)

In meiner bisherigen Zeit an der PFH Göttingen, konnte ich einige Erfahrungen sammeln. Zum einen kümmert sich die PFH sehr um Ihre Studenten, wie zum Beispiel durch das Mentoren Programm, welches den Studenten hilft mit Professoren in Kontakt zu kommen. Außerdem sind die zahlreichen Gastvorträge wirklich sehr zu empfehlen, da immer wirklich interessante Persönlichkeiten zu Besuch kommen. Des Weiteren besticht die PFH mit der sehr familiären Seite. Diese kommt durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsorientiertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie an der PFH Göttingen gefällt mir gut. Durch den sehr hohen NC, der von deutschen Unis für einen Studienplatz im Fach Psychologie benötigt wird, war die PFH genau das Richtige für mich. Wir sind ca. 30 Studierende im Fach Psychologie, was einen guten Austausch unter den Studierenden und Dozenten ermöglicht. Viele der Dozenten haben berufliche Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Psychologie und ebenfalls Erfahrungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entscheidung, die man nicht bereut!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium, sprich die Studieninhalte, die Dozenten und auch die Lehrveranstaltungen sind super! Man lernt super viel, und hat einen super intensiven praktischen Anteil!
Die Organisation der Hochschule ist im Gegensatz dazu weniger „organisiert“. Hier ist auf jeden Fall Nachholbedarf. Beeinträchtigt aber auf keinen Fall das Studium an sich!

Interessante neue Blickwinkel

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium habe ich mir ehrlich gesagt sehr stumpf vorgestellt aber Süde glücklicherweise total vom Gegenteil überrascht! Es ist super Menschennah und anschaulich, dass man jeden Tag Lust auf die Vorlesung hat. Natürlich muss man sich grundsätzlich für Psychologie interessieren, aber wenn dem so ist, kann in den Studiengang an der PFH Göttingen nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023