2,5 Jahre: 30x das Schulgebäude gesehen

1.5

Bewerbt euch nicht bei der Polizei!! Die Ausbildung gleicht einem Kindergarten. Ausschließlich Homeunterricht, Sport fällt mind. jede 2te Woche aus - man wird 0,0 auf den Beruf vorbereitet & fühlt sich sehr unsicher. Aktuell kann man anscheinend Polizist von Zuhause werden.. Aber die Polizeiakademie sieht ja "keine akuten Nachteile" im Online-Unterricht.. Denke, das sagt schon aus, wie wichtig es der Führung ist, die Schüler gut auszubilden, nämlich gleich 0. Habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht Spaß!

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Empfehlenswert. Tolle Leute, tolle Kollegen. Ein Beruf, der erfüllt.
Körperliche Fitness ist deine Lebensversicherung.
Gut organisiert.
Viel Unterstützung beim Lernen und wissenschaftlichen Arbeiten.
Ein Ort zum Freundschaften knüpfen.
Tolle Ausbildung!

Organisationsunfreundlichkeit

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

An der Polizeiakademie kann festgestellt werden, dass die Organisation sehr schlecht aufgestellt ist. Häufig fallen Studienberanstaltungen aus oder werden nur mittelmäßig durchgeführt, weil die Zeit oder die Ausstattung fehlt. Es gab Veranstaltungen, die 20 Minuten vor Beginn ausgesetzt wurden, obwohl einige Pendler bereits angereist waren. Die Organisation im Land für Polizeibeamte an sich ist nicht gut. Die Verteilung an den Dienststellen verläuft schleppend. Die Verteilung für das Praktikum ebenso.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Besonders gut gefällt mir die Mischung von Theorie und Praxis. Ich bin erst 3 Monate dabei und habe schon super viel praktische Trainings mitmachen können. Fahrsicherheitstraining, Schießen, Funkübungen, Erste Hilfe etc.
Auch dass wir sowohl Trainer als auch Dozenten haben, die aus dem Gerichtssaal oder „der Straße“ kommen gefällt mir. Jeder weiß genau, was er erzählt und es gibt dadurch viele praxisnahe Beispiele. Ich würde es jederzeit wieder machen!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023