Studium an der Polizeiakademie Oldenburg

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

In meinen 3 Jahren an der PA in Oldenburg habe ich gelernt, was einen guten Polizisten ausmacht und worauf man achten muss. In den ersten 12 Monaten wurde ich in vielen theoretischen und Praktischen Modulen geschult und ausgebildet. Danach folgte ein dreimonatiges Praktikum im Streifendienst wo ich als Anwärter mit meinem Anleiter als Streifenteam agierte. Dann wiederum 3 Monate Akademie mit Klausuren und einer Hausarbeit gefolgt von dem zweiten 3-monatigem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Die Dozenten haben (meist) Spaß am unterrichten und bringen i.d.R. eigene Praxiserfahrung mit.
Vor allem die Praxisteile machen viel Spaß und theoretisches Wissen wird so einfach verfestigt.
Vom Stoff her definitiv machbar, wenn Interesse da ist, macht sogar das lernen Spaß.

Alle Erwartungen wurden übertroffen

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Alle Erwartungen wurden übertroffen. Man lernt viele neue Leute kennen und es wird viel für eine gute Gemeinschaft getan. Man lernt unfassbar viel neues und spannendes. Man macht viel Sport. Der Campus ist sehr groß und hat eine super Kantine sowie einen eigenen Fitnessraum.

Alles in einem eine tolle Erfahrung!

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Wer Polizist*in werden möchte ist da auf jeden Fall gut aufgehoben. Man bekommt interessante Inhalte vermittelt, welche in der Zukunft auf jeden Fall anwendbar sind, außerdem macht es Spaß und man lernt den Zusammenhalt der Polizei vor Ort gut kennen.
Wenn man sich intensiv mit den Inhalten auseinandersetzt ist es auf jeden Fall sehr gut machbar.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023