Polizeiakademie

Polizeiakademie Niedersachsen

Interessant und vielfältig

Polizeivollzugsdienst

Die Polizei ist vielfältiger als man denkt und bietet einen sicheren Arbeitsplatz. Falls man im Laufe der Jahre die Lust an einer Tätigkeit verliert, kann man in verschiedene andere Bereiche wechseln, also sehr vielfältig. Zu Beginn sehr viele Rechtsgrundlagen die geschaffen werden müssen weshalb man viel lernen muss. Dennoch sehr interessante Themen und immer wieder Überraschungen.

Vielfältig auf den Beruf vorbereitet

Polizeivollzugsdienst

Die Studenten werden durch abwechslungsreichen und individuellen Unterricht auf den Beruf vorbereitet. Es finden zwei jeweils 3 Monate lange Praktika statt, die einem im zweiten Studienjahr zeigen, wie die Welt als Polizeibeamter aussieht. Als Kommissaranwärter wird einem monatlich voraus die Bezüge überwiesen, was natürlich seine Vorteile hat, da man nicht gezwungen ist das Studium zu bezahlen oder nebenbei auch noch zu arbeiten. Dafür werden aber auch bestimmte Erwartungen an alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie erwartet - einfach mega

Polizeivollzugsdienst

Bin sehr zufrieden und super glücklich mich für den Polizeivollzugsdienst entschieden zuhaben.
Bin sehr gespannt wie es im Praxisblock wird und freue mich auf mehr Erfahrung. Auch auf weitere Studieninhalte freue ich mich und blicke der Zukunft voller erwartungen entgegen!

Traumberuf gefunden - Studium manchmal ausbaufähig

Polizeivollzugsdienst

Das Studium bei der Polizei Niedersachsen hat mir nicht nur dazu verholfen, meine Vorstellungen von meinem Traumberuf noch einmal zu verfestigen, sondern hat mir auch viele neue Freunde fürs Leben beschert!
Das Studium macht im "Klassenverband" sehr viel Spaß und auch die Dozenten sind meist sehr motiviert den Studierenden die Fächer näher zu bringen.
Auch in der Corona Zeit klappen die digitalen Vorstellungen überraschend gut :)
Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.