Rundum zufrieden

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Abgesehen davon, dass die Organisation in einigen Teilen sehr zu wünschen übrig lässt, wird man im Großen und Ganzen jedoch gut auf den späteren Dienst vorbereitet. Durch das tragen der Uniform ein gutes Gemeinschaftsgefühl geschaffen. Die praktischen Trainings sind sehr gut.

Studieren mit Zusammenhalt

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Da man in Studiengruppen von ungefähr 25 Leuten eingeteilt wird, hat das Studium einen sehr schulischen Charakter. Wenn es irgendwo hakt muss man es nicht alleine bewältigen, sondern hat immer jemanden in der Studiengruppe, der einen dabei hilft. Und wenn das nicht hilft, hat man immer noch den Studiengruppenleiter, die wie Klassenlehrer fungieren. Der Ausgleich zwischen Theorie und Praxis ist sehr gut und man hat auch neben dem Studium noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit sehr viel Praxisanteil und Abwechslung

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Dieser Studiengang hat, aus meiner Sicht, eine ziemliche Balance zwischen dem Lernen von theoretischen Inhalten und den praktischen Einsatztrainings rund um den Polizeidienst, sowie verschiedenstem Sportunterricht.
Für jemanden, der etwas spannendes sucht, ist dies genau das richtige, denn es gibt zum Teil Trainings, die Realitätsnah durchgeführt werden, wo das Adrenalin sehr hoch ist.
Mir gefällt sehr, was ich studiere und ich freue mich auf den darauffolgenden Dienst an einer Dienststelle!

Praxis und Vorbereitung

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist sehr Praxisbezogen und lehrt viele Details, die später I Polizeialltag wichtig sind. Theorie kommt dabei nicht zu kurz und es wird alles präzise und in Ruhe erklärt. Es wird außerdem Ruhe ausgestrahlt und nichts mit Hektik gemacht. Des weiteren kommen Theorie und Praxis zusammen, weshalb sich alles zu einem zusammenhängenden Lernkonstrukt ergibt.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023