Abwechslungsreich

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Langeweile kommt hier nicht auf, zumindest selten, da das Studium sehr abwechslungsreich, praxisorientiert und trotz dessen informativ (zB. durch Rechtsvorlesungen) ist. Man wird super freundlich aufgenommen, von allen Studenten gegrüßt und die Atmosphäre ist wirklich nett. Jedem zu empfehlen!

Bachelorstudiengang

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Seit einiger Zeit ist das Studium an der Polizeiakademie mit einem Bachelorabschluss verbunden. Das ist aber totaler Quatsch, weil man mit diesem Bachelor nur den Master in Verwaltungswissenschaften machen kann und da muss man hin befördert werden. Außerdem kann man mit dem Abschluss eh nicht ins Ausland. Das Studium ist aber jetzt an gewisse Standards, was die Prüfungen betrifft, gebunden. Das macht aber nicht immer Sinn, da der Beruf auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie werde ich Polizist?

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Ich studiere seit 2013 an der Polizeiakademie Niedersachsen. Da viele Dozenten selbst als Polizisten tätig waren, ist es viel einfacher realitätsnahe Sachverhalte zu besprechen und uns so auf den täglichen Dienst im späteren Leben vorzubereiten. Zudem haben wir zwei dreimonatige Praktika. Es macht viel Spaß das Erlernte in die Tat umzusetzen und den Menschen außerhalb der Akademie zu helfen.
Ich habe viel Spaß in den letzten zwei Jahren gehabt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Kleines Jurastudium mit Bezug zur Praxis. Angenehme Atmosphäre, sehr gute Kommunikation zwischen Dozent und Student, gesetztesfundierte Ausbildung! Guter Verdienst ab dem ersten Studienjahr. Gute Vorbereitung für die Praxis. Leider zu kurze Praktikumsszeit.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023