Kleiner Einblick in mein Studium

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Polizeivollzugsdienst gemacht.
Es ist ein abwechslungsreiches Studium, wo Theorie sowie Praxis eine große Rolle spielt.
In den Trainings werden Situation nachgespielt die einem so auf der Straße auch vorkommen können. Demnach wissen wir wie wir uns in den Situationen verhalten müssen, was einem mehr Sicherheit gibt.
Weiterhin spielt Sport eine große Rolle bei der Polizei, sodass es auch viele Sporttage gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leistungsorientiertes Studium mit Spaßfaktor

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

In jedem Studiengebiet gibt es kompetente Dozenten, wobei lange nicht alle so zu bewerten sind. Die für den Unterricht benutzen Hilfsmittel sind zumeist etwas älter, aber völlig ausreichend. Der Studienverlauf wurde und wird in den letzten Jahren ständig verändert und optimiert. Genau genommen wird es stätig angenehmer für die Studierenden und nebenbei auch immer einfacher.

Viel Spaß und Abwechslung

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Die Polizeiakademie bildet zukünftige Polizisten für das Bundesland Niedersachsen aus. Man hat viele unterschiedliche Veranstaltungen. An der Polizeiakademie lernt man hauptsächlich Jura, auch wenn man dies dort nicht mit einem Jura Studium vergleichen kann, ist es ziemlich anspruchsvoll. Aber man hat auch viel Abwechslung durch praktische Trainings, in denen man den polizeilichen Alltag kennenlernt.

Abwechslungsreiche Vorbereitung auf den Beruf

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Abwechslungsreiche Lehrveranstaltung, guter Ausgleich zwischen theoretischen Vorlesungen und praktischen Trainings. Rechtsfächer sind teilweise sehr anspruchsvoll. Nutzung von Power Point und Studip, sodass auf Lerninhalte auch von zu Hause aus zurückgegriffen werden kann. Gutes Mensa Angebot.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023