Viel ausprobieren

Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)

Man hat die möglichkeit einige neue dinge auszuprobieren und die vorhandenen ausstattungen zu benutzen. es ist sowohl handwerklich, was für mich besonders wichtig ist, als auch theoretisch. jedoch könnten mehr abwechslungsreichere workshops dabei sein.

Mein Studium an der NDU

Management by Design (B.Sc.)

Allgemein finde ich es einen unglaublich guten Studiengang! Leider sind wir nur sehr wenige StudentInnen pro Jahrgang, was glaube ich einerseits mit St.Pölten und andererseits mit dem Mangel an Marketing für den Studiengang in Wien zu tun hat. Auch die Organisation und Planung ist oft etwas durcheinander, aber ich liebe die Inhalte der Lehrveranstaltung und die meisten DozentInnen sind echt super, also würde ich mich jedes Mal wieder für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine große Familie

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

In diesem Studium lernt man unglaublich viele Gleichgesinnte kennen und kann sich mit ihnen austauschen. Genauso sind die Dozenten unglaublich freundlich und stehen einem bei Fragen immer zur Seite. Es fühlt sich wirklich an wie eine große Familie, mit der man sich gemeinsam weiterentwickeln kann.

Die Lust am Weiterbilden

Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)

Ich bin komme jetzt ins vierte Semester des Studienganges „Design, Handwerk und materielle Kultur“ und ich liebe es sehr. Ich war immer schon sehr kreativ und habe das erste mal in meinem Leben das Gefühl dass ich richtig unterstützt werde und lerne.

Quelle:

Bild der Hochschule: (c) WIFI NÖ über https://www.ndu.ac.at/universitaet/die-ndu/