Studiengangdetails

Das Studium "Design, Handwerk & materielle Kultur" an der privaten "New Design University" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 127 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Trimester tooltip
Studienbeginn
Alle Trimester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten
Hinweise
Kosten: €¹ 530,– monatlich oder €¹ 3.150,– pro Semester

Letzte Bewertungen

4.3
melina , 28.02.2024 - Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)
3.6
Hanna , 13.02.2024 - Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)
4.5
Lili , 09.02.2024 - Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Research in Design, Art and Media – Designing the Future
Master of Arts
Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien
Infoprofil
Software Design
Bachelor of Science
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Design Thinking & Innovation
Hochschulzertifikat
New Design University
Design
Diplom
Die Angewandte
Design
Bachelor of Arts
Macromedia Plus
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel ausprobieren

Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)

4.3

Man hat die möglichkeit einige neue dinge auszuprobieren und die vorhandenen ausstattungen zu benutzen. es ist sowohl handwerklich, was für mich besonders wichtig ist, als auch theoretisch. jedoch könnten mehr abwechslungsreichere workshops dabei sein.

Die Lust am Weiterbilden

Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)

3.6

Ich bin komme jetzt ins vierte Semester des Studienganges „Design, Handwerk und materielle Kultur“ und ich liebe es sehr. Ich war immer schon sehr kreativ und habe das erste mal in meinem Leben das Gefühl dass ich richtig unterstützt werde und lerne.

Erstes Semester Erfahrungen

Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)

4.5

Da dieses jahr scheinbar wenige BewerberInnen für diesen Studiengang waren, wurde bei der Aufnahme fast alle genommen. Das erste Projekt thema war super. Die Lehrveranstaltungen sind meist auf sehr gutem, hohem niveau. Jedoch funktioniert bei den Handwerklichen Modulen oft manches nicht. Die Lehrveranstaltung Holztechnologie war leider nicht gut. Was auch unverständlich blöd ist: Trotz enorm hoher Studiengebühren, müssen Unterkunft und Reise für einen 2tägige Exkursion selbst gezahlt werden…

Spannender Studiengang mit Potential

Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)

3.2

Studiengang mit Bezug zum Handwerk, bietet interessante Inhalte und gibt einem die Möglichkeit verschiedenste Materialien kennenzulernen. Aufgrund des breiten Spektrums an Themenfeldern werden viele Aspekte leider nur oberflächlich behandelt.

Werkstätten, Organisation der Lehrveranstaltungen und auch die fächerübergreifende Abstimmung der Lehrinhalte sind ausbau-fähig.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023