Interessant aber zu wenig Praxis

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Ich studiere gerne hier, habe auch vor den Master noch dazuzumachen. Ich würde mir wünschen, dass die organisation besser wird ( nicht jeden Tag uni, manche müssen auch arbeiten und das geht dann nicht) Und ein bissel mehr Praxis. Sonst sehr gut. Die Uni ist auch wirklich sehr schön

Spannender Studiengang mit Potential

Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)

Studiengang mit Bezug zum Handwerk, bietet interessante Inhalte und gibt einem die Möglichkeit verschiedenste Materialien kennenzulernen. Aufgrund des breiten Spektrums an Themenfeldern werden viele Aspekte leider nur oberflächlich behandelt.

Werkstätten, Organisation der Lehrveranstaltungen und auch die fächerübergreifende Abstimmung der Lehrinhalte sind ausbau-fähig.

Gute Dozenten zu wenig Praxis

Event Engineering (B.Eng.)

Leider werden die Praxisinhalte zu theoretisch vollzogen. In dieser Branche für ein Praktikum sehr helfen. Ebfalls wird ma von der Uni bei eigenes organisierten Veranstaltungen nur wenig bis gar nicht unterstützt und das ist sehr schade. neben beu kann man sehr gut arbeiten und so hollt man sich selbst die Praxis die man neben dem Studium braucht.

Wenn dann auf der ndu

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht gerne in die Uni fahre. Der Anfahrtsweg ist zwar sehr lange, weil ich, sowie der Großteil meiner Kommilitonen aus Wien nach St. Pölten pendle, aber er ist jede Minute wert. Von den Dozenten bis zum Unterrichtsinhalt ist alles top. Die Dozenten haben eine unglaubliche Erfahrung in dem Bereich und man lernt nie aus. Der Umgang zwischen Dozenten und Studierenden ist auf Augenhöhe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Bild der Hochschule: (c) WIFI NÖ über https://www.ndu.ac.at/universitaet/die-ndu/