Perfektes Studium für kreative Köpfe

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Das Studium fördert sehr die kreativen Fähigkeiten. Egal ob man gerne zeichnet oder am Computer mit Programmen arbeitet, alle Inhalte werden an der Universität angeboten. Was mir besonders gefällt, ist die große Auswahl an Wahlfächern, wo man seine Interessen noch einmal mehr nachgehen kann.

Kreativ? Ja bitte!

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Die NDU ist ein sehr kreativ ausgerichtetes Studium, ich bin zurzeit im 3. Semester Innenarchitektur und sehr glücklich mit meiner Wahl zur NDU zu gehen!
Von verschiedenen StudentInnen habe ich bereits gehört, dass die ersten 2 Semester schwieriger waren als die anderen, bis jetzt kann ich zustimmen, was aber auch daran liegen kann dass ich kein gutes Time-Management habe. Es gibt im 1.&2. Semester sehr viele Abgaben, das legt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ, interaktiv und tolle Lehrkräfte

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium! Meine Kreativität wird gefördert, ich bekomme wertvollen Feedback und Unterstützung von meinen Professoren und habe das Gefühl, dass ich mich weiter entwickeln kann. Die Ausstattung auf der Uni ist auch Top! Es wird einem mit "Futurelabs" die Möglichkeit geboten mit "echten" Kunden zu arbeiten (auch wenn die Projekte oft hypothetisch sind). Hier bekommt man auch extra Ects Punkte und Geld. Also relativ Realitätsnah....Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium aber das Geld nicht wert

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Von einer Privatuniversität erwarte ich mehr. Ansich ist das Studium klasse und ich eigentlich sehr zufrieden, dennoch sind manche Dinge wie z.B schlecht ausgebildete (ohne Erfahrung) oder unorganisierte Dozent:innen und falsche Priorisierung/ Einteilung mancher Lehrveranstaltungen. Ich mag das Studium prizipiell trotzdem gern würde es aber zu diesem Zeitpunkt nicht weiterempfehlen!

Quelle:

Bild der Hochschule: (c) WIFI NÖ über https://www.ndu.ac.at/universitaet/die-ndu/