Super Wahl

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Für mich ist es genau das richtige Studium. Die Ausstattung ist super und durch die kleinen Klassen findet man schnell Anschluss und es herrscht ein sehr familiäres Klima.
Vor allem die Praxisnähe durch Projekte mit der Privatwirtschaft hat mich überzeugt.

Nicht wirklich notwendiges Studium

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

2.4

Ich habe vor dem Studiengang in der selben Richtung eine höhere Schule mit Matura gemacht und ich muss einfach ehrlich sagen das ich dort viel mehr und viel wichtigeres gelernt habe als jetzt an dieser Uni. Ja es ist zwar ein Bachelor in Arts aber es ist auch Innenarchitektur wo man gewissen technische Kenntnisse sich aneignen sollte die man dort aber nicht wirklich vermittelt bekommt. Man bekommt auch nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus auf Persönlichkeit

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Es war immer ein sehr angenehmes Umfeld um persönlich zu wachsen und sich weiterentwickeln zu können. Studierende werden als Personen gesehen und fühlen sich nicht nur wie eine Nummer. Man fühlt sich sehr wohl im Universitätsgebäude und kann so auch gute und wertvolle Kontakte zu den StudienkollegInnen aufbauen.

Quelle:

Bild der Hochschule: (c) WIFI NÖ über https://www.ndu.ac.at/universitaet/die-ndu/