Zusammenhalt

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Ich finde es toll, dass die Uni sehr persönlich ist, sprich man ist per Du mit seinen Professoren und sie kennen dich. Organisatorisch kann man noch ein bisschen was rausholen, aber das ist denk ich auf jeder Uni so. Ich bin sehr froh, dass die ich ndu gewählt habe!

Abwechslungsreich

Management by Design (B.Sc.)

Die Kombi von betriebswirtschaftlichen Inhalten und Design find ich perfekt! Dadurch dass der Unterricht sehr praxisnah ist, kann man viel mitnehmen. Die Dozenten sind nett und durch die kleinen Jahrgangsgrößen kann man sich gut mit ihnen austauschen.

Breitflächig

Event Engineering (B.Eng.)

In diesem Studium erfährt man sehr viel allgemeine Dinge zum Thema Events. Hat man sich allerdings vor dem Studium schon mit dem Thema beschäftigt ist vieles etwas zu einfach und zu allgemein. Vor allem das erste Semester war für mich jetzt ziemlich überflüssig. Ich hoffe es wird spezifischer im Laufe der nächsten Semester.

Meine Erfahrungen

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Ich bin mittlerweile auch schon 2 Jahre berufstätig und habe vor der Uni eine fachspezifische HTL gemacht. [...] Vorallem die technisch notwendigen Basics werden viel zu schlapp unterrichtet und nicht einmal abgeprüft. Jemand der sich nicht selber engagiert und Wissen aneignen will geht dort mit einer guten Noten raus aber kann genau gar nix und das wissen die Firmen da bringt auch der angebotene zusätzliche Master nix. Man sollte lieber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Bild der Hochschule: (c) WIFI NÖ über https://www.ndu.ac.at/universitaet/die-ndu/