Meine Erfahrungen

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Schon allein im ersten Semester hat man inhaltlich so viel gelernt und man kann bei Problemen oder Fragen sich immer an die Dozenten wenden, die jeder Zeit für dich da sind. Da einzige was ich zu bemängeln hätte, ist das man die Programme selber zahlen muss und sie nicht von der Uni zur Verfügung gestellt wird.

Intensiv und informativ

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Dieses Vollzeitstudium ist tatsächlich VOLLZEIT. Es wird den Großteil deines Tages einnehmen und anstrengend sein – doch es fühlt sich gut an. Man lernt viel und fordert sich heraus um das beste Ergebnis zu bekommen und zu zeigen was man kann. Trotzdem ist es insgesamt ein familiäres Umfeld. Keiner wird aktiv mit anderen verglichen und der Konkurrenzkampf bleibt auf einer freundlichen Ebene.

Persönlicher Umgang

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Auf der NDU ist ein äußerst persönliches Verhältnis mit den Dozenten und man wird wirklich gefördert. Man ist nich nur einer unter 1000 Studierenden, sondern man wird wahrgenommen und individuell gefördert. Man lernt schnell Freunde kennne und hat eine nette Klassengemeinschaft!

Die Schlüsselrolle um die Welt zu verstehen!

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Das Studium Grafik und Informationsdesign verbindet kreatives Gestalten mit effektiver Informationsvermittlung. Generell erlernt man nicht nur ästhetische Aspekte der visuellen Kommunikation, sondern auch die strategische Nutzung von Design, um komplexe Informationen klar und ansprechend zu präsentieren. Ich habe das Gefühl die Uni schafft Experten und Expertinnen, die in der Lage sind, durch Grafikdesign nicht nur ästhetische Werte zu schaffen, sondern auch gezielte Botschaften zu übermitteln, die sowohl visuell ansprechend als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Bild der Hochschule: (c) WIFI NÖ über https://www.ndu.ac.at/universitaet/die-ndu/