Ein sehr interessantes Studium mit Zukunft

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Das Studium bietet sehr interessante Module. Da der Beruf Sicherheitsmanager sehr vielfältig ist, wird versucht von allen Themenfelder etwas mitzugeben und das klappt sehr gut an der NBS. Ich bin sehr zufrieden und bereue es nicht das Studium angefangen zu haben! Außerdem sind die Dozenten sehr nett und gut erreichbar. Wirkt sehr familiär!

Ersti-Bericht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute technische Ausrüstung vor allem in Zeiten von corona. Man hat täglich die Möglichkeit, neu zu entscheiden, ob man in Präsenz mitmachen möcht oder von zuhause via online. Die Vorlesungen werden online live gestreamt.
Die online Teilnehmer werden gut einbezogen in den Unterricht.

Grundlagen Betriebswirtschaft und Schwerpunkte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da in dem Studiengang erst alle Grundlagen der Betriebswirtschaft gelehrt werden, kann man anschließend mit genug Wissen seine Schwerpunkte wählen. Da man nach der Einführung genau weiß, was einen interessiert, kann man besser sagen, in welche Richtung man sich spezialisieren möchte.

Zwischen Präsenz und Online

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Die NBS hat seit Beginn meines Studiums alles gegeben, um uns irgendwie wieder die Teilnahme vor Ort zu ermöglichen und hat trotzdem nicht zu vorschnell gehandelt. Der Online Unterricht hat soweit immer gut funktioniert und auch die hybriden Vorlesungen funktionieren i.d.R.
Ausgefallene Kurse werden stets nachgeholt und das Pensum an Inhalten ist auch gut zu bewältigen. Die Prüfungsphasen sind teilweise etwas eng getaktet, aber ich denke, dass wird woanders auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.