COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Sicherheitsmanagement" an der privaten "NBS Northern Business School" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 117 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
17.760 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
15.900 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Präsenzzeit: 8 bis 10 Wochenenden im Semester – jeweils am Freitagabend ab 18:00 Uhr sowie samstags und sonntags tagsüber

Letzte Bewertungen

4.8
Sören , 18.11.2019 - Sicherheitsmanagement
4.6
Michael , 13.11.2019 - Sicherheitsmanagement
4.5
Robin , 07.11.2019 - Sicherheitsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Im Sicherheitsmanagement Bachelor Studium beschäftigst Du Dich mit den verschiedenen Aspekten von Sicherheit und Sicherheitsdienstleistungen. Das Studium macht Dich zum Experten auf dem Gebiet des Brand-, Katastrophen- und Zivilschutzes. Der Studiengang ist in Deutschland noch relativ jung. Daher bieten ihn auch nur sehr wenige Hochschulen an.

Sicherheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM)
Bachelor of Arts
Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen
Intelligence and Security Studies
Master
Hochschule des Bundes, Uni der Bundeswehr München
Sicherheitsmanagement
Bachelor of Arts
HWR Berlin
Sicherheitsmanagement
Bachelor of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Sicherheits- und Katastrophenmanagement
Master of Business Administration
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Arbeitsatmosphäre mit hervorragenden Dozenten

Sicherheitsmanagement

4.8

Ein hochinteressanter Studiengang mit umfangreicher Betreuung und kleinen Gruppen.
Das Niveau der Dozenten ist ausgesprochen gut. Mir macht das Studium sehr viel Spaß und es wird auch Rücksicht darauf genommen, wenn man im Beruf zeitweilig mehr als normal eingebunden ist. Absolut empfehlenswert.

Leben in der Lage. Hier war die Lage beherschbar.

Sicherheitsmanagement

4.6

Nachdem ich mein Studium nun beendet habe, möchte ich gerne meine Erfahrungen mitteilen. Es gibt überwiegend positives zu berichten und für jeden, der etwas zum Thema Sicherheit lernen und was werden möchte, kann ich diesen Studiengang nur wärmstens ans Herz legen. Natürlich gibt es auch negative Dinge, wobei es hier dann nörgeln auf sehr hohem Niveau ist.

Da ich hier nicht allen Professoren für die interessanten Vorlesungen danken kann, möchte ich hier zwei rauspicken. Einmal mei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Plan, manchmal fehlt aber der rote Faden

Sicherheitsmanagement

4.5

Die NBS ist eine super Hochschule die sehr am Wohlbefinden der Studenten interessiert ist. Anfangs gab es wenig “für” Studenten, allerdings durch studentische Mitarbeit und Umsetzung von Ideen ist das Angebot sehr gut! Dozenten top! Verwaltung top! Die Dozenten sind fast jederzeit erreichbar! Sollte man ein Problem haben, fragt man Inder Verwaltung nach und man bekommt direkt Hilfe! Alles in allem super Umfeld!:-).

An der Realität vorbei

Sicherheitsmanagement

1.8

Bis auf ein paar weniger Ausnahmen, schlechte Dozenten. Eine sehr schlechte Wahl von Modulen. Die Organisation der kompletten Verwaltung ist schlecht. Der Umgang mit den Studenten ist teilweise eine Frechheit. Die Orte der Klausuren, werden eine Stunde vor klausurbeginn einfach an einen anderen Ort verlegt. Das Angebot für ein Auslandssemester, sind komplett sinnfrei.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020