Praxisbezug

Real Estate Management (M.Sc.)

Aufgrund der Erfahrungen der Dozenten in der freien Wirtschaft und dem hohen Anteil an Praxisbezug in den Vorlesungen, wird es einem erleichtert die vermittelten Inhalte des Studiums mit dem eigenen Beruf (selbe Fachrichtung) in Verbindung zu bringen und dort direkt einzusetzen.

Studieninhalte ganz ok, Standorte schlecht

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Meine Studieninhalte sind im Rahmen meiner Erwartungen und sind im Schnitt so wie von der Hochschule beworben. Ich glaube, das mir das Studium beim Berufsstart im Marketing helfen wird.
Die Studienzentren der NBS (davon gibt es drei) liegen alle im Osten Hamburgs und schlechter als bei anderen Hochschulen Hamburgs. Es gibt dort keine Mensa. Das sollte man bei der Wahl beachten.

Seltsames "Hybrid"-Studium, quasi Fernstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.3

Seit Umstellung des Programms auf sogenannte "Hybrid"-Vorlesungen ist der Seminarraum praktisch leer. Die meisten Kommilitonen versuchen zu Hause das Wesentliche aufzuschnappen und damit die Prüfungen zu bestehen. Meistens klappt das auch, der Anspruch der NBS ist ja nicht allzu hoch. Ein richtiges Studium ist dies heir eigentlich nicht, aber der Abschluss ist wahrscheinlich auch mit Minimaleinsatz erreichbar.

Hochschule mit Potential

Betriebswirtschaft (B.A.)

Günstige Privatschule, an der ein Student an erster Stelle steht. Durch kleine Gruppen pro Modul (zwischen 3 bis 30 Studenten) hat man eine gute Nähe zu den Dozenten. Die Hochschule sollte noch an ihrer Partnerschaft zu der Hochschule Wismar arbeiten. Es kommt häufig zu bürokratischen Fehlern, was für Unmut bei den Studenten sorgt.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.