NBS Northern Business School

www.nbs.de

Gute Dozenten und Räumlichkeiten

Soweit ich das bisher bewerten kann, sind die Dozenten nett, es wird meistens rechtzeitig gesagt, wenn eine Vorlesung ausfällt, die räume sind alle sauber und die Technik funktioniert. Schön ist es, dass es einen Kaffeautomaten und eine snackbox gibt.

An der Realität vorbei

Sicherheitsmanagement

1.8

Bis auf ein paar weniger Ausnahmen, schlechte Dozenten. Eine sehr schlechte Wahl von Modulen. Die Organisation der kompletten Verwaltung ist schlecht. Der Umgang mit den Studenten ist teilweise eine Frechheit. Die Orte der Klausuren, werden eine Stunde vor klausurbeginn einfach an einen anderen Ort verlegt. Das Angebot für ein Auslandssemester, sind komplett sinnfrei.

Bachelor an der NBS

BWL - Wirtschaftspsychologie

Das Studium BWL-Wirtschaftspsychologie an der NBS kann ich durchweg weiterempfehlen. Sowohl mit den Auswahl der Modulen, den Dozenten als auch der Organisation der Hochschule bin ich sehr zufrieden.
Schade ist, dass es bislang nur eine geringe Auswahl an Masterstudiengängen gibt. Mein Wunsch wäre hierbei der Studiengang Entrepreneurship deutschsprachig.

Bachelor an der NBS Marketing

BWL - Marketingmanagement

Das Modul Marketing ist aufgeteilt in operatives Marketing und strategisches Marketing. Im strategischen Marketing geht es vor allem um den Aufbau der Marke und die langfristige Positionierung sowie um die Verkaufspsychologie. Insgesamt wird den Studierenden hier ein guter Einblick gegeben.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020