In Ordnung

BWL - Marketingmanagement (B.A.)

Bin relativ zufrieden bis auf die hohen monatlichen Gebühren und den zusätzlichen Kosten für die Fahrkarte. Die Professoren sind alle echt nett und man kann auch gut von zu Hause aus studieren da je Vorlesung auch online übertragen wird. Die Standorte sind ganz gut von der Lage.

„Deinen Studiengang habe ich so noch nie gehört“

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Den Satz, dass mein Studiengang sehr interessant und originell klingt, habe ich schon sehr oft gehört - vor allem bei Bewerbungsgesprächen. An der Northern Business School haben Studierende die Möglichkeit, zwei Kompetenzfelder zu wählen.

Allein die Möglichkeit, finde ich wirklich individuell und auch die Dozenten passen ihre Module auf die Kompetenzfelder der Studierenden an. Wenn die meisten Studierenden des Kurses „Wirtschaftspsychologie“ nebenbei Marketing haben, wird mehr Werbepsychologie als klinische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Einarbeitung in BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten haben zu Beginn mit den Grundlagen des jewaligen Profils begonnen und für Neulinge in der Wirtschaftswelt verständlich gemacht, um den Grundstein für weitere Lehrveranstaltungen zu legen. Weiterhin bieten die Dozenten weitreichende Möglichkeiten an Veranstaltungen teilzunehmen, wie zum Beispiel in Präsenz, online oder als Aufzeichnung.

Praxisbezug

Real Estate Management (M.Sc.)

Aufgrund der Erfahrungen der Dozenten in der freien Wirtschaft und dem hohen Anteil an Praxisbezug in den Vorlesungen, wird es einem erleichtert die vermittelten Inhalte des Studiums mit dem eigenen Beruf (selbe Fachrichtung) in Verbindung zu bringen und dort direkt einzusetzen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.