Hybrid studieren das funktioniert

Ich bin bereits im dritten Semester meines Studiums. Das Hybridmodel ist wirklich ein Segen! Doch was ist das genau? Es ist ein System, welches Online,- und Präsenzveranstaltungen verbindet. Jede*r Student*in, kann entscheiden, wie er an der Vorlesung teilnehmen möchte. Dafür ist die Hochschule hochmodern ausgestattet. Als Teilzeitstudent, mit 28 Arbeitsstunden, ist dies ein absolutes muss.

Wo die Schule in digitaler Ausstattung punktet, fehlt es ihr leider an physischer Menge....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindrücke von der NBS

BWL - International Management (B.A.)

Bei den Lehrveranstaltungen wurden von den Dozenten die Inhalte gut und verständlich weitergegeben. Auf Fragen und Anmerkungen wurde eingegangen und anhand von Beispielen verdeutlicht.
Und auch die Mitarbeiter stehen immer mit Rath und tat zur Seite.

In Ordnung

im Großen und Ganzen ist mein Studium in Ordnung. Teilweise hätte ich mir spannendere und interessantere Lerninhalte von den Dozenten gewünscht. Digital ist die Hochschule sehr gut aufgestellt und das Teilnehmen an Vorlesungen von zu Hause klappt beinahe perfekt.

Modernes Studium

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und die Lehrveranstaltungen sind sehr modern gestaltet. Mit der Möglichkeit online an den Vorlesungen Teil zu nehmen und den sehr kompetenten Dozenten, wird das Studium angenehm gestaltet. Die Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll, können aber mit ein wenig Mitarbeit gut bewältigt werden.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.