Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Real Estate Management" an der privaten "NBS Northern Business School" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
12.650 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
12.620 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Präsenzzeit: 2 Abende unter der Woche und maximal 10 Samstage im Semester in Präsenzform (keine Anwesenheitspflicht)

Letzte Bewertungen

4.4
Selina , 17.12.2020 - Real Estate Management
3.9
L. , 17.12.2020 - Real Estate Management
4.1
Justin , 03.12.2020 - Real Estate Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Immobilienmanagement Studium ist in der Regel im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder an technisch ausgerichteten Instituten angesiedelt. Immobilienmanagement beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf sowie der Planung, Bewertung, Vermarktung, Organisation und Verwaltung von Immobilien. Immobilienmanager arbeiten in vielen Branchen und es gibt sowohl in Deutschland als auch international einen hohen Bedarf an Immobilien-Fachkräften. 

Immobilienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Immobilienmanagement
Master of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Immobilienmanagement
Master of Arts
Hogeschool Rotterdam, TH Aschaffenburg
Technisches Immobilienmanagement
Bachelor of Engineering
Hochschule Mainz
Construction and Real Estate Management
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
BWL - Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Lernen

Real Estate Management

4.4

Die Dozenten sind alle aus der Praxis und können von dort viel Wissen mitbringen. Es gibt viele Gastbeiträge und Fallstudien anhand derer die Theorie verständlicher wird und auch eigenständig von den Studenten angewendet werden kann. Die Auswahl der Module passt gut zu dem Bachelorstudium der NBS mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und -planung zusammen.

Gute Organisation, Lehrinhalte sehr einseitig

Real Estate Management

3.9

Top Organisation, aber durch die Größe der Uni auch Nachteile, wie kein W-LAN in anderen Bibliotheken (eduroam) und sehr kleine Bibliotheken auf verschiedene Standorte aufgeteilt.
Lehrveranstaltungen teilweise sehr einseitig, sodass man das Gefühl hat in der Projektentwicklung arbeiten zu müssen. Professoren sind sehr verlässlich, hilfsbereit und engagiert. Gruppengrößen sehr angenehm.

Aktuelle Corona-Situation

Real Estate Management

4.1

Trotz Corona hat es die Hochschule NBS geschafft, schnell und effektiv darauf zu reagieren und Online-Lehrveranstaltungen durchzuführen. Natürlich ist es was komplett anderes, wenn man nun vor dem PC sitzt, aber meiner Meinung nach kriegen das die Dozenten super hin. Sie sind jederzeit für Fragen und Anregungen offen und helfen wo sie können. Ich bin wirklich sehr zufrieden und dankbar, dass dies so möglich ist.

Praxisnahes Studieren in Hamburg

Real Estate Management

5.0

An der NBS wird der Fokus auf ein Praxisnahes Studium gelegt. Die Professoren und Dozenten sind größtenteils selbstständige Unternehmer, welche ihre Erfahrungen sowie aktuelle Marktgeschehen in die Vorlesungen integrieren. So entsteht neben dem Studium auch ein gutes Network, welches beim Berufseinstieg hilfreich ist.

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020