Mit Sicherheit, zu wenig!

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Die Bewertung muss zweigeteilt sein. Die meisten der Dozenten sind sehr gut, praxiserfahren und motiviert. Lediglich Prof. Z... und Herr K... sind Fehlbesetzungen. Z. nimmt das Wort Vorlesung wörtlich und bewertet mehr als unfair und unlogisch. K. hat keinerlei Talent was unterrichten angeht und ist für den Posten ungeeignet. Alle anderen Dozenten sind gut!
Das Studium ist leider mit einem großen BWL Teil versehen, sodass das eigentliche Kernfach "Sicherheit" zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zeit mit wenig Stress und neuen Freunden

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Die NBS war damals die einzige Hochschule mit dem Schwerpunkt für Immobilienmanagement, was die Wahl der Hochschule vereinfachte. Vorher hatte ich noch nie von der NBS gehört und kannte auch niemanden, der jemals etwas von ihr erzählt hätte.

So ging ich zur Informationsveranstaltung der NBS, was ich jedem empfehlen würde. Hier wird man bestens informiert, darüber was man von der NBS erwarten kann und was sie von Dir erwartet.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht weiterzuempfehlen, wenig Positives

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin nun in den letzten Zügen meines Studiums, damals angefangen als man über die NBS an der Hochschule Wismar eingeschrieben war. Mittlerweile hat sich die NBS als eine eigenständige Hochschule etabliert und die letzten HS Wismar Studierenden werden dem Anschein nach nicht mehr beachtet. Klare Vorteile haben nun die NBS Studenten. Wenn etwas nicht klappt, heißt es schnell und immer ''die Hochschule Wismar hat es versäumt''.
Anliegen verschiedener Art...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweiterung des kaufmännischen Wissens

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Durch den Studiengang BWL erweitere ich das wirtschaftliche wissen, welches ich tagtäglich während meines Berufs benötige und nutze, da ich das Studium berufsbegleitend betreibe. Es stellt daher eine Ergänzung und Vertiefung zu meinem beruflichen Alltag dar, der mir weitere Berufsaussichten ermöglicht.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.