Darstellung der Komplexität eines Unternehmens

BWL - International Management (B.A.)

Ich habe gelernt meine Zeit effizient zu nutzen,sodass ich Zeit zum lernen finde aber auch Zeit für Freizeitaktivitäten habe. Auf den Studieninhalt bezogen habe ich mir einen genaueren Einblick in die Betriebswirtschaft angeeignet. Von den Aufwendungen der Unternehmensgründung und das decken des Finanzierungsbedarfs bis hin zu den Zusammensetzungen von Preisen. Das Wissen wird außerdem von Dozenten übermittelt, welche schon in der Praxis tätig waren und somit Wissen anhand vom Beispielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium in kleinen Gruppen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL-Bachelor Studium an der NBS vermittelt die grundlegenden wirtschaftswissenschaftlichen Module in angemessenem Umfang (VWL, Mathe/Statistik, etc.). Darüber hinaus werden verschiedene Schwerpunkte in den letzten Semestern angeboten, die grundsätzlich frei miteinander kombinierbar sind. Positiv ist außerdem, dass überwiegend die modulverantwortlichen Professoren und nicht wissenschaftliche Mitarbeiter die Vorlesungen halten.
Die Nachteile sind kein B.Sc.-Abschluss, wenig Campus-Leben/Feeling, 7 Semester Regelstudienzeit (dafür aber auch 210 ECTS), keine Semesterferien im klassischen Sinne.

Zufriedenstellend

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Sehr kompetente erfahrene Dozenten. Kleiner Kreis, praxisnah, aktuell, viele gemeinschaftliche Gruppenarbeiten. Leider viel BWL-Themen. Ich sehe noch Optimierungsbedarf bei der Semesterplanung. Auch gibt es keine Online-Videos über Lehrveranstaltungen.

Praxisorientiert Studieren

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Die Uni ist ideal für praxisorientierte Studenten.
Die zentrale Lage macht die Hochschule besonders attraktiv. Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck und gehen auf die Studenten und ihre Wünsche ein. Die kleine Teilnehmerzahl in den Kursen ermöglicht einen persöhnlichen Austausch mit den Dozenten.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.