Interessanter und praxisnaher Studiengang

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Aufgrund der relativ kleinen Gruppen können die Dozenten gut auf einzelne Fragen der Studenten eingehen. Alle Dozenten die ich bis jetzt hatte konnten uns einen guten Einblick in die Praxis geben. Ebenfalls haben wir häufig die Möglichkeit bei Exkursionen (z. b. Lufthansa, Kraftwerk Krümmel, Potsdamer Platz) oder durch Vorträge die von externen Dozenten gehalten werden (ZF Friedrichshafen, Otto) erste Kontakte zu knüpfen. Dies ist für unseren weiteren Werdegang sehr wichtig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahe Lehre

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Besonders im Modul Immobilienwirtschaft werden die Inhalte an aktuellen Fällen aus der Wirtschaft gelehrt! Zudem stehen die Dozenten an der NBS alle mit einem Bein in der Wirtschaft und können daher stets eine realistische Verbindung zwischen Theorie und Wirtschaftswelt herstellen! Zudem sehr kleine Lerngruppen sodass man in direktem Austausch mit den Dozenten steht.

Praxisnahe Dozenten/Professoren

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Das Netzwerk der Professoren kann einem enorm weiterhelfen. Sehr viel Erfahrung und teilweise noch immer in der Wirtschaft tätig. Sehr hilfreich! Des Weiteren tolle Studieninhalte, die einen sehr praxisnah vorbereiten. Würde mich jederzeit wieder für diese Hochschule entscheiden!

Umfangreicher als gedacht

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Der Studiengang hat eine Reguläre Studienzeit von 7. Semestern, wovon das 6. Semester ein Praktikumssemester ist, welches das wohl interessanteste und hilfreichste war, da man alles vorher erlernte anwenden muss und die Lerninhalte nochmals verinnerlicht! Befinde mich aktuell im 7. Semester und werde nach meinem Bachelorabschluss direkt den Master im Real Estate durchziehen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.